Grüne Bohnen

Grüne Bohnen
extrem Sättigend und voller Mineralstoffe, Vitamine & Spurenelemente

Eins vorweg : frisches Gemüse ist zwar besser, dennoch setzt es die schnelle Zubereitung von der
Ernte auf euren Teller vorraus. Für empfindliche Vitamine wie z.B. Vitamin C welches auf Licht,Sauerstoff und Wärme reagiert, ist eine lange
normale Lagerung Gift. Gemüse welches bei Zimmertemperatur gelagert wird verliert pro Tag 20% des Vitamin-C gehaltes.

Wenn frisches Gemüse dann sofort Zubereiten!

Vorteile tiefgefrorenes Gemüse:
-wird direkt nach der Ernte blanchiert und auf – 30 bis – 50 Grad schockgefrostet
-alle Vitamine & Mineralstoffe bleiben enthalten
-kann besser portionier werden

Warum verwende ich Grüne Bohnen auf meinem Speiseplan?

Grüne Bohnen haben nur 30 Kcal auf 100g somit könnte man beruhigt 1 Kg Bohnen essen was von der Menge her schon ein riesiger Haufen ist und dadurch auch sättigt.1KG Bohnen hat gerade mal 300 Kcal

Die wichtigste Hauptzutat der Grünen Bohne ist das Chlorophyll. Chlorophyll ist für die grüne Färbung verantwortlich.
Wer damals im Biologie aufgepasst hat weiß noch ungefähr was Chlorophyll so anstellt.
Chlorophyll ermöglicht den Pflanzen Photosynthese zu betreiben, indem es Licht absorbiert, welche dann wiederum Energie produziert.
Aber warum braucht der Mensch Chlorophyll wir sind doch keine Pflanze?
Es hilft dabei neue Blutzellen aufzubauen und ähnelt dem roten Blutfarbstoff Hämin.
Chlorophyll fördert den Zellstoffwechsel sowie die Zellatmung. Wie das ganze von Statten geht werde ich nicht detailliert eingehen.
Aber einen wichtigen Punkt muss ich noch Aufgreifen! Chlorophyll behebt Eisenmangel im Körper, indem es die Bildung von roten Blutkörperchen unterstützt.

Meine empfehlung ! Immer Biogemüse verwenden.
Auf die verschiedenen Bio-Zertifikate werde ich später mal einegehen. der Begriff BIO ist nicht geschützt !

Ich hoffe Euch hat der Beitrag gefallen und Ihr konntet wieder ein bisschen dazulernen 😉
Ich auf Facebook: Facebook.com/mikekrummrei

Teilen:

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

X